Ebersheimer Zeltlager News jetzt auch bei Twitter!

Auf dem Vorwochenende haben wir die Erfahrung gemacht, dass wir zwar Handy Netz hatten dieses aber zu schwach war um über das Handy ins Internet zu gehen. Damit war leider auch meine Idee, live vom Vorwochenende hier eine News zu veröffentlichen, zunichte gemacht worden. Deshalb habe ich mir im Anschluss an das Wochenende ein paar Gedanken über alternative Wege der Kommunikation gemacht. Dabei bin ich auf  Twitter gestoßen. Dort kann man ganz komfortabel kleine News mit bis zu 160 Zeichen erstellen. Unter anderem auch per SMS und diese werden dann sowohl bei Twitter als auch hier als News auf der Startseite angezeigt. Damit sind wir ab sofort nicht mehr vom Internet abhängig um hier Neuigkeiten zu posten.

Das es funktioniert, sieht man an dem Beitrag unter diesem, per SMS nach erfolgreicher Beendigung des Materialchecks an Twitter gesendet.

Auch wir gehen mit der Zeit, so wird es dieses Jahr während des Zeltlagers jeden Tag eine  Zusammenfassung des erlebten über Twitter und somit auch hier zu lesen -natürlich von den Kindern verfasst- geben.

Wer keine News verpassen möchte, abonniert am besten unseren NEWS FEED

Viel Spaß damit!

Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.