Zeltlager-Update vom 18. Mai 2010

Liebe Zeltlagerfreunde,

es gibt Neuigkeiten, die wir auf diesem Wege verbreiten möchten.

1. Pilotprojekt „Soziale Bildung Plus“

Der Landesjugendring RLP hat im Jahr 2007 das Pilotprojekt „Soziale Bildung Plus“ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieses Programmes erhalten Jugendorganisationen die Chanche bei ihren Projekten finanziell unterstützt zu werden.

Wir haben uns um die Aufnahme in das Projekt beworben und sind kürzlich auch aufgenommen worden. Das  bedeutet, dass wir dieses Jahr deutlich höhere Zuschüsse bekommen werden, als in den Jahren davor.

Mit dem Geld werden wir für die nächsten Zeltlager einige Investitionen tätigen. Neue Kinderzelte oder ein neues Küchenzelt stehen auf der Agenda.

2. Reinigung und Imprägnierung der Kinderzelte

Nachdem wir all unsere Zelte auf Risse und sonstige Schäden untersucht haben, sind die Kinderzelte seit Freitag bei einer Spezialfirma und werden gereinigt und NANO-Imprägniert. Die Gruppenkinder werden also in sauberen, wasserdichten Zelten schlafen.

Die Leiterzelte müssen leider noch mindestens ein Jahr warten. Aber wir sind ja hart im Nehmen…

Wir verbleiben in Vorfreude auf das Vortreffen am 20.06.2010 um 15 Uhr im Pfarrzentrum,

Nils & Martin

(Lagerleitung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.