Das Zeltlager der Katholischen Jugend Ebersheim wurde 1981 gegründet und feierte 2011 das 30 jährige Jubiläum!

Dieses Jubiläum haben wir genutzt, um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen und unsere Chronik zu durchstöbern, damit viele ehemalige Teilnehmer wieder schöne Erinnerungen aus ihrer Kindheit entdecken können.

Wir wollten aber nicht nur in die Vergangenheit schauen, auch die Zukunft interessierte uns. So sind wir jedes Jahr auf der Suche nach Nachwuchs für unser Zeltlager-Team, damit unser Zeltlager noch weitere Generationen ein fester Bestandteil der Sommerferien in Ebersheim sein wird…

Neben dem Nachwuchs sind Material und Zelte die Grundlage für unser Zeltlager. Im Jubiläumsjahr 2011 fand eine große Spendenaktion statt, um das veraltete Material wieder auf Vordermann zu bringen.
Unterstützen uns auch Sie!

Hier geht es zur Sponsorentafel…

3 Gedanken zu „30 Jahre Jubiläum

  1. Petra Koeller Antworten

    Hallo liebes Zeltlagerteam
    bin gerade durch Zufall ueber Eure Seite gestolpert und wunder mich gerade? Ist das Zeltlager Ebersheim wirklich schon 30 Jahre alt. Wahnsinn!! Ich war als Gruppenleiter beim ersten Lager dabei: Die Ritterburg Ebersheim.Meine Gruppe hiess „Die Folterknechte“ Ich besitze noch haufenweise Photos aus dieser Zeit. Eine Lagerzeitung gab es damals ja auch schon. Vielleicht finde ich die auch noch.
    Viele Gruesse an Ebersheim
    Petra

  2. Petra Koeller Antworten

    Liebes Lagerteam,

    Komme gerade von einem Besuch aus Ebersheim zurueck. Habe im Keller meines Vaters Bilder durgeschaut. Das erste Lager fand 1980 statt, und nicht wie oben angegeben 1981.
    Die Schleifenmuehle war das zweite Lager.
    Das erste fand im Taunus statt. Ich habe davon noch einige Bilder.
    Ausserdem existieren noch einige super 8mm Filme (ich glaube aus der Schleifenmuehle.) Diese Filme gehoeren natuerlich dem Lager Ebersheim und koennen abgeholt werden. Bitte bei mir melden.

    Aber 30 Jahre Zeltlager??? Haha, da seid Ihr etwas zu spaet.
    Viele Gruesse
    Petra

  3. Thorsten Klein Antworten

    Hallo,

    ich muss meiner ehemaligen Gruppenleiterin wiedersprechen.

    1980 war noch kein Zeltlager Mz-Ebersheim.
    Allerdings waren einige von uns (Ute Friedrich als Gruppenleiterin, Reinhard Knussmann, Klaus Wohn und ich als Teilnehmer) beim Zeltlager der KJZ Mainz in Hessen dabei.

    1981 beim ersten Zeltlager in St.Jost in der Nähe von Mayen waren die Gruppenzelte noch geliehen.

    1982 Schleifmühle war ich nicht dabei.

    1983 Zeltlager bei Ober-Mörlen in Hessen

    1984 in der Pfalz beim Naturfreundehaus Rahnenhof

    1985 kein Lager

    1986 kein Lager

    1987 mit der neuen Gemeindereferentin wurde das Zeltlager wiederbelebt. Im Odenwald Mossautal an der Talsperre

    1988 war ich nicht dabei

    1989 Ulrichstein Vogelsbergkreis

    1990 Jugendzeltlager zusammen mit Jugendliche unserer Erfurter Partnergemeinde.

    … hier ended meine aktive Teilnahme an Zeltlagern.

    Gruß,

    Thorsten Klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.